Pressemitteilung 28.07.09, Wittenberg

Kultur mit Sahne e.V. ruft auf zur Demo gegen Rassismus am 30.07.09 in Wittenberg

Die Ereignisse überschlagen sich im Landkreis Wittenberg. Schlechte Lebensbedingungen im Lager, merkwürdige Todesfälle und abartige Abschiebeversuche sind tagtäglich zuhören aus dem Flüchtlingslager Möhlau im LK Wittenberg. Zustände die mensch so nicht akzeptieren kann.

Es tut sich aber was, laut (leider noch) unbestätigten Berichten soll das Landratsamt nun endlich die menschenunwürdigen Verhältnisse in Möhlau prüfen. Und wir hoffen darauf, dass diese dann auch endlich entsprechend geändert werden!

Da es aber nicht nur um verschimmelte Wohnungen und zerbrochene Fensterscheiben geht, sondern um Integration statt Rassismus, rufen wir als Verein zur Demo gegen Rassismus am 30.07.2009 in Wittenberg auf.

Dazu ruft die Flüchtlingsinitiative Togo Action Plus auf. Und zwar am 30.07.09 in Wittenberg um 11 Uhr 30 am Hauptbahnhof geht es los. Von dort aus geht es zur Ausländerbehörde (Landratsamt).

Diese Demo wird aber nur der Auftakt sein. Wir als Verein werden dieses Thema solange begleiten und unterstützen, bis im Landkreis Wittenberg Menschen wie Menschen behandelt werden.

--------------------------------------------------------------------------------

Der Verein "Kultur mit Sahne" lädt im August zu einem runden Tisch in Wittenberg zum Thema "Flüchtlingslager Wittenberg" ein.
Weitere Informationen können bei http://kulturmitsahne.blogsport.de erfragt werden.

zurück